News

Abschlussfest

Am 01.07.2022 verabschiedeten wir unsere Vorschulkinder vom Kindergarten. Die Vorschulkinder haben dafür Lieder, einen Tanz und ein Gedicht vorbereitet, welche sie Ihren Eltern präsentierten. Danach wurde ihnen eine Schultüte und das Kindergartenzeugnis überreicht. Der Elternverein der Volksschule Forchtenstein sorgte im Anschluss an die Feier für Speis und Trank und überraschte die Vorschulkinder noch mit einem leckern Eis! Wir wünschen unseren Vorschulkindern alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt!

alle Fotos: link

Wandertag

An unserem Wandertag am 29.6.2022 machten wir uns auf den Weg zu den Eisteichen. Dort auf der Wiesen wurde gepicknickt und wir stärkten uns mit der leckeren Jause. Danach wurde getobt, die Umgebung erkundet und Elisabeth zauberte Riesenseifenblasen. Danach ging es wieder zurück in den Kindergarten, wo zur Abkühlung schon ein leckeres Eis auf die Kinder wartete, das der Papa von Matija und Sarah Hr. Petrovic gesponsert hat! Vielen Dank dafür!

Alle Fotos: link

Forfel – Burg Forchtenstein Fantastisch

Am 28.06.2022 wurden die Vorschulkinder dazu eingeladen bei der Forfel Generalprobe auf der Burg Forchtenstein teilzunehmen.

Ob beim Töpfern, in der Backstube, beim Speckstein-Ketten machen oder beim Puppen-Theater usw. Sie hatten jede Menge Spaß bei den einzelnen Stationen. Natürlich war auch das Treffen mit der Forfel-Maus ein großes Highlight!

Alle Fotos: link

1 2 3 30