News

Flurreinigung 2021

Gut ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Vorschulkinder auf zur Flurreinigung. Voller Eifer wurde rund um das Kindergarten- und Schulareal der unachtsam weggeworfene Müll gesammelt und entsorgt. Somit leisteten auch unsere Kinder ihren Beitrag zur sauberen Umwelt.

alle Fotos im geschützten Bereich: link

Aschermittwoch

Da wir heuer nicht wie gewohnt zu Aschermittwoch nicht in die Kirche gehen konnten, besuchte uns Hr. Pfarrer Thomas (unter Einhaltung der COVID-19 Maßnahmen) im Kindergarten. Wir stimmten uns gemeinsam auf die Fastenzeit ein und durch das Verbrennen der Faschingsluftschlangen erlebten die Kinder die Entstehung von Asche.

Alle Fotos im geschützen Bereich: link

 

 

Fasching 2021

Auch dieses Jahr wurde in den einzelnen Gruppen unter dem Motto: “Wir machen uns die Welt so bunt wie sie uns gefällt!” gefeiert. Bei der Herstellung ihrer Kostüme waren die Kinder mit Begeisterung dabei!

Alle Fotos im geschützen Bereich: link

 

 

 

 

Heiliger Martin und Laternenfest

So wie der Heilige Martin seinen Mantel geteilt hatte, teilten die Kinder symbolisch eine selbst gebastelte Brezel mit einem Freund in der Gruppe. Mit unseren Laternen sogen wir singend durch unseren Garten. Im Bewegungsraum wartete dann noch eine Überraschung für die Kinder – ein “Schattentheater” über die Legende des Heiligen Martin.

Fotos: link

 

 

 

1 2 3 25