Aktionstag im Kindergarten

Am 26.5. fand bei uns der Aktionstag “Landschaften voller Superhelden” in Form eines Stationenbetriebes im Garten statt. Es nahmen alle Kinder des Kindergartens un der Kinderkrippe daran teil, das waren ca. 100 Kinder. Die Kinder erhielten auch einen Superhelden-Pass, wo die Absolvierung de Stationen mit Stempeln festgehalten wurde. Sie durften bei den Stationen die Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling erfahren, mit einem Mikroskop arbeiten, alles rund um die Ameinse lernen und selbst zu einer werden. Außerdem drehte sich bei einer weiteren Station alles um die Biene, eine weitere beschäftigte sich mit der Spinne. An unserem Gartenzaun entstand dann von allen Kindern ein buntes Spinnennetz. Zusätzlich wurde dieser Tag genutz, um gemeinsam neue bienenfreundliche Pflanzen im Garten einzusetzen. Die Kinder wurden mit Lupen, Becherlupen usw ausgestattet und hatten die Möglichkeit zum freien Forschen, Entdecken von Tieren und Pflanzen.

Alle Fotos: link