Schulbesuche – Buchstabentag

Die Kinder der Dritten Klasse luden zu einem gemeinsamen Vormittag ein, bei der einjeder der Schlaufüchse einen Schulpaten/Schulpatin zugeteilt wurde, mit dem sie dann gemeinsam den aufgebauten Stationenbetrieb mit unterschiedlichen Aufgaben bewältigen konnten. Weiters hatten die Schlaufüchse die Möglichkeit an zwei Buchstabentagen in der  1. Klasse mitzuwirken um so den Tagesablauf in der Schule kennenzulernen. Dabei wurden die Buchstaben B und K im Sinne der Ganzheitlichkeit erarbeitet. Als krönender Abschluss wurden die Schlaufüchse gemeinsam mit den Schulkindern eingeladen einen Beitrag für das Schulfest zu gestalten. Dafür wurden in den letzten Wochen fleißig zwei Liedbeiträge mit den Schlaufüchsen einstudiert.